Unser Kursangebot für dich

Sanfte Gymnastik

In diesem Kurs bieten wir Euch einen Einstieg mit ganz sanfter Gymnastik, angepasst an die aktuell mögliche Leistung im Kurs. Jederzeit bestehen die Möglichkeit mit Hockern und anderen Hilfsmitteln unterstützt zu werden. Dieser Kurs eignet sich zum Wiedereinstieg beispielsweise nach OP´s oder auch für eine leichte Belastung im höheren Alter, um die noch vorhandene Beweglichkeit zu erhalten und zu verbessern.

Core

Der CORE Kurs richtet sich an alle Teilnehmer unterschiedlichstem Leistungsniveaus, die Ihre körperliche Mitte stärken wollen. Rückenschmerzen und auch Probleme im Hüft- und Nackenbereich entstehen häufig durch einseitige Kraftverhältnisse rund um die Wirbelsäule. Hier setzen wir an und zeigen Euch Übungen für mehr Kraft, Stabilität und Beweglichkeit.

 

Fit in 30 Minuten

In diesem Kurs bieten wir Euch in einem hochintensiven Intervalltraining (HiIT) einen schnellen Erfolg! Unsere Trainer arbeiten in diesem Kurs mit Euch an Kleingeräten oder mit Eurem eigenen Körpergewicht. Geeignet ist der Kurs für jeden, der körperlich fit ist! Wir freuen uns auf Deinen Besuch

Gymnastik

Bei unseren Gymnastikkursen handelt es sich ausschließlich um Rehasport. Ziel ist es, deine Ganzkörpermuskulatur aufzubauen, zu stärken, deine Beweglichkeit zu fördern und an deinen Problemen zu arbeiten. Wenn du also ein Rezept für Rehasport, aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen, erhalten hast, ist dieser Kurs für dich genau richtig.

Easy Dance

Easy Dance ist ein leichtes einstündiges Workout mit Tanz und Aerobic-Elementen zur Verbesserung deiner Beweglichkeit und Ausdauer.

Vital

Unser einstündiger Vital-Kurs beeinhaltet eine halbe Stunde Gerätezirkeltraining für den ganzen Körper, sowie im Anschluß eine halbe Stunde Gymnastik.

Dr. Wolff

Der Dr. Wolff Kurs setzt den Trainingsfokus ganz konkret auf Rücken- und Bauchbereich. Ziel ist es, deinen Rücken zu stabilisieren, zu stärken und somit Schmerzfreiheit für dich zu erreichen. Der Kurs beläuft sich auf eine Stunde, bei der die erste Hälfte an speziellen Geräten absolviert wird und die zweite Hälfte sich als Gymnastik und Mobilisation ausgestaltet.

RKZ

Mit einem stufenförmig gesteigertem Trainingsprogramm erarbeiten wir gemeinsam mit Dir eine stärkere Tiefen- & Haltemuskulatur, verbesserte Beweglichkeit durch Muskellängen- & Faszientraining, sowie ein alltagsnahes Funktionaltraining.

BBP

Bauch – Beine – Po

Der Klassiker darf auch bei uns nicht fehlen. In diesem Kurs werden die häufigen Problemzonen effektiv trainiert. Mit eigenem Körpergewicht oder mit Hilfmitteln straffst und stärkst du in diesem Kurs deine Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur.

Tabata

Das hochintensive Intervalltraining fokussiert sich hauptsächlich auf die Verbesserung deiner Ausdauer. Gleichzeitig wird durch explosiv ausgeführte Übungen (Plyometrics) aber auch deine gesamte Muskulatur gestärkt. In 4 Minuten Einheiten wechseln die Belastungs- und Entspannungsphasen im Verhältnis 20 zu 10 Sekunden ab. Mit diesem Workout gehst du an deine Belastungsgrenze.