Unser Kursangebot für dich

Fit in 30 Minuten

In diesem Kurs bieten wir Euch in einem hochintensiven Intervalltraining (HiIT) einen schnellen Erfolg! Unsere Trainer arbeiten in diesem Kurs mit Euch an Kleingeräten oder mit Eurem eigenen Körpergewicht. Geeignet ist der Kurs für jeden, der körperlich fit ist! Wir freuen uns auf Deinen Besuch

Gymnastik

Bei unseren Gymnastikkursen handelt es sich ausschließlich um Rehasport. Ziel ist es, deine Ganzkörpermuskulatur aufzubauen, zu stärken, deine Beweglichkeit zu fördern und an deinen Problemen zu arbeiten. Wenn du also ein Rezept für Rehasport, aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen, erhalten hast, ist dieser Kurs für dich genau richtig.

Easy Dance

Easy Dance ist ein leichtes einstündiges Workout mit Tanz und Aerobic-Elementen zur Verbesserung deiner Beweglichkeit und Ausdauer.

Vital

Unser einstündiger Vital-Kurs beeinhaltet eine halbe Stunde Gerätezirkeltraining für den ganzen Körper, sowie im Anschluß eine halbe Stunde Gymnastik.

Dr. Wolff

Der Dr. Wolff Kurs setzt den Trainingsfokus ganz konkret auf Rücken- und Bauchbereich. Ziel ist es, deinen Rücken zu stabilisieren, zu stärken und somit Schmerzfreiheit für dich zu erreichen. Der Kurs beläuft sich auf eine Stunde, bei der die erste Hälfte an speziellen Geräten absolviert wird und die zweite Hälfte sich als Gymnastik und Mobilisation ausgestaltet.

RKZ

Mit einem stufenförmig gesteigertem Trainingsprogramm erarbeiten wir gemeinsam mit Dir eine stärkere Tiefen- & Haltemuskulatur, verbesserte Beweglichkeit durch Muskellängen- & Faszientraining, sowie ein alltagsnahes Funktionaltraining.

BBP

Bauch – Beine – Po

Der Klassiker darf auch bei uns nicht fehlen. In diesem Kurs werden die häufigen Problemzonen effektiv trainiert. Mit eigenem Körpergewicht oder mit Hilfmitteln straffst und stärkst du in diesem Kurs deine Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur.

Tabata

Das hochintensive Intervalltraining fokussiert sich hauptsächlich auf die Verbesserung deiner Ausdauer. Gleichzeitig wird durch explosiv ausgeführte Übungen (Plyometrics) aber auch deine gesamte Muskulatur gestärkt. In 4 Minuten Einheiten wechseln die Belastungs- und Entspannungsphasen im Verhältnis 20 zu 10 Sekunden ab. Mit diesem Workout gehst du an deine Belastungsgrenze.

Yoga

Yoga strafft deine Muskeln, erhöht deine Flexibilität und du fühlst dich sowohl körperlich als auch mental gestärkt. In unserem Yoga-Kurs führen wir dich durch intensive Übungen (Asanas), entspannende Sequenzen und stärken dein Gleichgewicht. Dein Körpergefühl verbessert sich ganz automatisch und du fühlst dich sowohl körperlich, als auch mental, gestärkt und geerdet.

Power Pilates

Beim Power-Pilates verbindet sich die ursprüngliche Lehre des Pilates mit weitaus dynamischeren Übungen. Diese sollen vor allem den Stoffwechsel anregen und die Konzentration steigern.

12