Lutz

Lutz

 

Ich bin Lutz, habe eine Ausbildung als Sport- und Englischlehrer und bin Diplom- Sportwissenschaftler.  Bereits während meines Studiums und auch danach, habe ich fast durchgehend in Sport- und Fitnessstudios, u.a. in Würzburg, Detmold und Münster, gearbeitet. Davon fast 10 Jahre im Elixia Bielefeld (jetzt Fitness First) und dort auch im clubeigenen Schwimmbad als Personaltrainer Schwimmtraining für Anfänger, Fortgeschrittene und Triathleten gegeben. Im Winter durfte ich meiner Leidenschaft für das Skifahren nachkommen und bin lange Jahre für Reiseveranstalter aus Münster als Skilehrer in der Schweiz gewesen. Meine Arbeitsschwerpunkte im Columna liegen im Bereich präventives & rehabilitatives Krafttraining, funktionelles Training, Muskelfunktionsdiagnostik, Faszientraining, Ernährungscoaching & Gewichtsreduktion.

 

Meine Qualifikationen & Lizenzen:

 

  • 1. Staatsexamen Sport/Englisch LA Realschule Uni Würzburg Bayern
  • Aufbaustudiengang Sport- und Gesundheit Uni Würzburg
  • Sport-Diplom (Breiten- und Leistungssport) Uni Paderborn

 

Meine Hobbys sind: Skifahren, Fitness, Schwimmen, Mountain-Bike, Golf